Toyota BZ Forum banner

Tipps für bz4X-Fahrer, die neu in der Elektromobilität sind

8.3K views 16 replies 12 participants last post by  john1701a  
#1 · (Edited)
Ich habe festgestellt, dass die meisten Leute in diesem Forum neu im Bereich Elektrofahrzeuge sind. Ich habe eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die meiner Meinung nach für neue Elektroautofahrer hilfreich sind, mit einigen allgemeinen Tipps zu Elektrofahrzeugen und einigen spezifischen Dingen für den bz4x. Ich bin neu im bz4X, fahre aber seit 8 Jahren verschiedene Elektrofahrzeuge. Ich hoffe, es ist hilfreich.

Reichweite - Die angegebene Reichweite in Meilen auf dem Armaturenbrett ist nicht die tatsächliche Reichweite, die Sie erzielen werden. Es ist nur eine Schätzung. Das Auto schätzt Ihre Reichweite basierend auf der bisherigen Fahrweise, die Sie durchgeführt haben. Die nutzbare Batterie in meinem bz4x hat 64 kWh. Achten Sie auf die Meilen/kWh, die Sie erzielen. Im Moment, bei meinem 2024 AWD, liege ich im Durchschnitt bei 3,4 Meilen/kWh. Das bedeutet, dass meine durchschnittliche Reichweite von voll bis leer 218 Meilen beträgt (64 x 3,4). Achten Sie auf Ihre mi/kWh. Wissen Sie, was Sie unter verschiedenen Fahrbedingungen erreichen!

Effizienz – Während Benziner effizienter sind und auf der Autobahn einen besseren MPG-Wert erzielen, ist es bei Elektrofahrzeugen umgekehrt. Elektrofahrzeuge erzielen bei langsamerem Fahren bessere Meilen/kWh. Hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn sind ein Reichweitenkiller. Es gibt einen riesigen Effizienzunterschied beim Fahren mit 65 mph im Vergleich zu 80 mph.